Search
Close this search box.

AK feiert 100 Jahre Gerechtigkeit

Vor genau 100 Jahren schlug die Geburtsstunde der Arbeiterkammer: Am 26. Februar 1920 beschloss die Österreichische Nationalversammlung jenes Gesetz, mit dem die Kammer für Arbeiter und Angestellte ins Leben gerufen wurde. Ein Grund zu feiern.

Beim Festakt zum runden Jubiläum kamen Vertreterinnen und Vertreter aus Stadt, Land und Bund sowie zahlreicher Institutionen zusammen; Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Arbeitsministerin Christine Aschbacher sendeten Videobotschaften. Wichtige Meilensteine in der Geschichte der Arbeiterkammer hob die Historikerin Heidemarie Uhl hervor.

Untermalt wurde die feierliche Veranstaltung von Musikern der Oper Graz, ihren Ausklang fand sie bei einem gemütlichen Beisammensein der geladenen Gäste.

Alle Fotos: AK Steiermark/Eder

Den Artikel Teilen

Skip to content