Search
Close this search box.

Erfolgreiche FSG-Konferenz Obersteiermark West

Auf die Bezirkskonferenzen Murau und Murtal folgte nun die Konferenz der FSG-Region Obersteiermark West. Die Versammlung konnte zwar nur als Videokonferenz durchgeführt werden, fand aber dennoch hohes Interesse. Unter den Ehrengästen befanden sich auch Horst Schachner, Vorsitzender des ÖGB Steiermark, und Josef Pesserl, Präsident der Arbeiterkammer Steiermark.

Einleitende Worte kamen sowohl vom Landesvorsitzenden der FSG als auch vom Regionalvorsitzenden der SPÖ. Klaus ZENZ nahm in seinen Begrüßungsworten insbesondere auf die kriegerischen Handlungen in der Ukraine Bezug und verurteilte es, dass europäische Werte mit Füßen getreten werden. Auch Max LERCHER ließ es sich nicht nehmen, einige Worte zu sprechen. Er verwies unter anderem rückblickend auf den gemeinsamen Kampf um den Erhalt der ATB, bot aber auch einen optimistischen Ausblick, der den Einsatz für sozialdemokratische Werte in den Mittelpunkt stellte.

Werner Stadler wurde einstimmig als neuer Vorsitzender an die Spitze der FSG-Region Obersteiermark West gewählt.

Den Artikel Teilen

Skip to content