Search
Close this search box.

FSG Steiermark wählt Klaus Zenz wieder zum Vorsitzenden

Bei der Konferenz im Grazer Kammersaal am 9. Juni 2022 stand das Thema Verteilungsgerechtigkeit im Vordergrund. Viele Ehrengäste konnten begrüßt werden, darunter der Landesparteivorsitzende Anton Lang, die LandesrätInnen Doris Kampus und Uschi Lackner, die Abgeordneten Jörg Leichtfried, Max Lercher, Mario Lindner, Gerlinde Kolar, Hannes Schwarz, Wolfgang Moitzi, Thomas Hofer, Corinna Schumann und Josef Muchitsch und auch der Arbeiterkammer-Präsident Josef Pesserl.

Bei den Wahlen wurde der bisherige Vorsitzende Klaus Zenz mit beeindruckenden 99,2 % Zustimmung im Amt bestätigt. Die weiteren Präsidiumsmitglieder sind Gernot Acko, Sylvia Ippavitz, Eveline Köberl, Wilhelm Kolar, Andreas Linke, Andreas Martiner, Gerlinde Platzer und Gerhard Rupp.

Zum Motto der Konferenz, „Unsere Mission: Verteilungsgerechtigkeit“, erlebten die Delegierten einen spannenden Input des Bundessekretärs Willi Merny und von Barbara Blaha vom Momentum-Institut. Beide veranschaulichten treffend, warum eine Verteilung von Reich zu Arm stattfinden muss, und ebenso wurde auf den notwendigen Kampf gegen die Teuerung eingegangen, zu dem der ÖGB die Kampagne „Preise runter!“ durchführt. Die gut besuchte Veranstaltung brachte gleichermaßen einen Überblick über die Arbeit der vergangenen Jahre wie auch einen Ausblick auf die Aufgaben der kommenden Jahre. Auch ein Arbeitsprogramm wurde beschlossen.

Alle Fotos: (c) Jürgen Radspieler

Den Artikel Teilen

Skip to content