Search
Close this search box.

Sylvia Ippavitz zur Vorsitzenden der FSG-Frauen gewählt

Die FSG-Frauenkonferenz fand am 2. Juni 2022 statt. Vorsitzende Eveline Köberl konnte zu der Konferenz zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Grußworte kamen vom Landesparteivorsitzenden Anton Lang, der FSG-Bundesfrauenvorsitzenden Christa Hörmann, dem Landesfraktionsvorsitzenden Klaus Zenz und von Alexander Lechner (FSG in der AK). Die Vorsitzende berichtete über die Arbeit der vergangenen Jahre, die auch durch die Corona-Maßnahmen stark beeinflusst war, aber dennoch verschiedene Aktivitäten mit sich brachte. Unter anderem waren die FSG-Frauen immer zum Tag der Arbeit präsent, engagierten sich im Arbeiterkammer-Ausschuss für Frauen und Gleichstellung und setzten Aktivitäten zum Internationalen Frauentag.

Das Hauptreferat hielt Soziallandesrätin Doris Kampus, die auf gekonnte Weise sowohl auf die Arbeit ihres Ressorts als auch auf das Konferenzmotto Verteilungsgerechtigkeit einging.

Das neue Präsidium besteht aus der Vorsitzenden Sylvia Ippavitz und den Stellvertreterinnen Helga Ahrer, Sabine Germuth, Eveline Köberl, Martina Koller, Gerlinde Platzer, Sabine Schuh und Katayoun-Pia Spreitzer. Die neue Vorsitzende Sylvia Ippavitz ist Betriebsratsvorsitzende in einem obersteirischen Schulungsunternehmen und gehört der Gewerkschaft GPA an.

Den Artikel Teilen

Skip to content