Search
Close this search box.

Thomas Halpfer als Vorsitzender der FSG Südweststeiermark wiedergewählt

Bei der Konferenz der südweststeirischen FSG am 11. März wurde Thomas Halpfer einstimmig wieder zum Vorsitzenden gewählt. Seine StellvertreterInnen sind Sigrid Riegler, Sabine Resch, Robert Fauland, Bertram Fötsch und Gerhard Stelzl.

Die Veranstaltung, die in Form einer Videokonferenz stattfand, begann mit einer Solidaritätsadresse von Fraktions-Landessekretär Wolfgang Waxenegger für die Ukraine. Auch der Landesvorsitzende Klaus Zenz nahm auf die Geschehnisse im Osten Bezug und sprach sich ganz eindeutig dafür aus, dass wir uns unsere Grundwerte „Freiheit, Gerechtigkeit, Demokratie und Frieden“ nicht zerstören lassen dürfen.

In den Begrüßungsworten des SP-Regional-Vorsitzenden gelang es Josef Muchitsch, eine Vielzahl von Themen abzudecken, vom 12-Stunden-Tag bis zur Pflegereform und vom Impfpflichtgesetz bis zu den Kollektivvertragsverhandlungen und dem Untersuchungsausschuss zur ÖVP-Korruption.

Die Fraktionskonferenz diente auch zur Vorbereitung der ÖGB-Regionalkonferenz und stimmte bereits auf das landesweite Konferenzthema „Mission: Verteilungsgerechtigkeit“ ein. Vorsitzender Thomas Halpfer bedankte sich nach der erfolgreichen Wahl für das ihm und seinem Team entgegengebrachte Vertrauen und sprach sich für ein gutes Miteinander aus, mit dem die sozialdemokratischen GewerkschafterInnen stärker werden und etwas weiterbringen können.

Den Artikel Teilen

Skip to content